Meine Werkzeuge

Adventsbasteln 2010: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
K (hat „Weihnachtsbasteln 2010“ nach „Adventsbasteln 2010“ verschoben: namensgebung)
***** (***** | *****)
 
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
Dies alles konnten sie in den eigenen Klassen, auf den Fluren oder am Tannenbaum aufhängen, der - wie in jedem Jahr - den Eingangsbereich der Grundschule Wendisch Evern schmückte. So erstrahlte er nicht nur im Kerzenschein, sondern war für den Anfang der Adventszeit festlich geschmückt.
 
Dies alles konnten sie in den eigenen Klassen, auf den Fluren oder am Tannenbaum aufhängen, der - wie in jedem Jahr - den Eingangsbereich der Grundschule Wendisch Evern schmückte. So erstrahlte er nicht nur im Kerzenschein, sondern war für den Anfang der Adventszeit festlich geschmückt.
 +
 +
==Bilder vom Adventsbasteln 2010==
 +
{{Kastenhell|
 +
  Überschrift=Bildergalerie vom Adventsbasteln 2010|
 +
  Inhalt=<gallery>
 +
Bild:adventsbasteln20101.jpg|Der Tannenbaum, der von einem Landwirt aus dem Dorf gespendet wurde, wurde mit Sternen...
 +
Bild:adventsbasteln20102.jpg|... oder Kerzen geschmückt und erstrahlte...
 +
Bild:adventsbasteln20103.jpg|... am Ende des Tages in bunten Farben.
 +
Bild:adventsbasteln20104.jpg|Und während die Schule immer mehr geschmückt wurde, wurde auch auf dem Dorfgemeinschaftsplatz der Tannenbaum aufgestellt.
 +
</gallery>
 +
|
 +
}}
 +
  
  
 
{{Zurück|Schule}}
 
{{Zurück|Schule}}

Aktuelle Version vom 22. Dezember 2010, 15:06 Uhr

Am 26.11.2010 war es wieder soweit: Alle Kinder der vier Klassen der Grundschule Wendisch Evern nutzten die Bastel-Angebote, um die Weihnachts- und Winterzeit einzuläuten. Wie bereits im vergangenen Jahr organisierte jede Klasse ein oder mehrere Aktivitäten in ihrer Klasse, das oder die die anderen Klassen dann auch wahrnehmen konnten. Ob nun mit Tonpapier, mit Pergamentpapier, mit Zahnstochern, Erbsen oder Filtertüten, die Kinder nutzten alle Materialien, um Engel, Kerzen, Sterne oder auch Schneeflocken zu basteln.

Dies alles konnten sie in den eigenen Klassen, auf den Fluren oder am Tannenbaum aufhängen, der - wie in jedem Jahr - den Eingangsbereich der Grundschule Wendisch Evern schmückte. So erstrahlte er nicht nur im Kerzenschein, sondern war für den Anfang der Adventszeit festlich geschmückt.

Bilder vom Adventsbasteln 2010

Bildergalerie vom Adventsbasteln 2010





Zurück