Meine Werkzeuge

Adventsbasteln 2013

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 4. Dezember 2013, 11:05 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bereits zum fünften Mal fand am letzten Freitag vor dem ersten Advent ein großer Basteltag statt. Jeweils mit Beginn der zweiten Stunde wurden die Unterrichtsmaterialien durch Bastelscheren oder Tonpapier ersetzt. Ab dann ging es in allen vier Klassen nur noch darum, den Weihnachtsbaum, den in diesem Jahr ortsansässiger Privatmann gespendet hatte, für die Adventszeit zu schmücken.

Auch in diesem Jahr fanden die Kinder der Grundschule Wendisch Evern wieder ein buntes Angebot in den Klassen vor: Vom Schneemann aus Filz, über Papprentiere hin zu Weihnachtswichteln aus Draht war alles mit dabei. Über den Vormittag konnten die Schüler aller vier Klassen durch die Klassenräume gehen und alle Angebote wahrnehmen. Und sogar die zukünftigen Erstklässler waren zu uns gekommen, um mit den Kindern der ersten Klasse gemeinsam einige Zeit zu verbringen und zu Basteln.

Am Ende des Schultages erstrahlte der Weihnachtsbaum wieder einmal in vielen bunten Farben.

Bildergalerie vom Advents- und Weihnachtsbasteln am 29.11.2013





Zurück