Meine Werkzeuge

Aktion Toter Winkel

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 31. Oktober 2012, 13:24 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
AktionToterWinkel20121.jpg
AktionToterWinkel20122.jpg

Nach dem die Schüler der Klassen 2 und 3 bereits am 01.10.2012 auf dem Fahrrübungsplatz auf den Sülzwiesen ihr Können geübt hatten, fand am Dienstag, den 09.10.2012 ihre Fahrradprüfung statt. Der örtliche Polizist, Herr Marben, nahm den Schülern die Prüfung ab. Mit dabei waren Kollegen der Schule sowie Eltern.

Im Anschluss durften die Schüler der Klassen 3 und 4 noch ein besonderes Highlight erleben, denn in Zusammenarbeit mit der Firma Manzke und dem Round Table Lüneburg konnten die Schüler einen weiteren Gefahrenbereich des Straßenverkehrs kennenlernen: LKW-Fahrer haben auf Grund der Bauart ihrer Fahrzeuge häufig keinen umfassenden Blick auf bestimmte Teilbereiche um ihr Fahrzeug. Dies stellten die Mitglieder des Lüneburger Roundtables dar. Jeder Schüler konnte sich einmal in den Fahrersitz eines LKWs setzen und versuchen, die Klassenkameraden zu entdecken. Diese waren jedoch, obwohl sie aufrecht standen, im "Toten Winkel" des rechten Außenspiegels verschwunden.




Zurück