Meine Werkzeuge

Installation Fahrradständer

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 23. Juni 2014, 07:16 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Lange war es geplant, jetzt konnte es endlich in die Tat umgesetzt werden: Die Grundschule Wendisch Evern hat hinter dem Haus eigene Fahrradständer.

Bislang lagen die Fahrräder der Schüler eher verstreut hinter und neben dem Gebäude. Immer wieder kam es infolgedessen dazu, dass Fahrräder umfielen und kaputt gingen, dass sie versehentlich umgeworfen wurden oder dass sie schlichtweg zu geballt aufeinander standen. Nun hat die Samtgemeinde Ostheide einen Bereich pflastern lassen, in dem die Schüler ihre Fahrräder sicher abstellen und abschließen können.

Gleich am ersten Tag war dieser gut genutzt und gefüllt. Viele Kinder freuten sich über das Angebot, denn sie konnten die Fahrräder nun auch sicher anschließen.


Bildergalerie von den neuen Fahrradständern




Zurück