Meine Werkzeuge

Klasse 2008

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 6. Oktober 2011, 12:49 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Klassenlehrerin

Die Klasse 4 wird geleitet von Frau Baumhoer.

Lesetheater

Am Montag, den 14.12.2009, führte die damalige Klasse 2 ein Lesetheater auf.

Kartoffeltag

Am 27.09.2010 organisierte die Klasse einen "Kartoffeltag"! Hier gibt es mehr dazu!

Musical-Aufführung

Zwei Vorstellungen ihres Kinder-Musicals "Findus kommt zur Schule", führt die Klasse 4 am 29.09.2011 in der Mehrzweckhalle in Wendisch Evern auf. Hier erfahren Sie mehr...

Klassenfahrt

Vom 04. bis 07.10.2011 fährt die Klasse 4 gemeinsam mit der Klasse 3 auf Klassenfahrt nach Müden an der Örtze.

Tagebuch der Klassenfahrt:

Dienstag, den 04.10.2011

Heute sind wir mit dem Bus nach Müden an der Örtze gefahren. Das Essen in der Jugendherberge ist spitze. Danach hat uns Sabine die Runen gelesen. Ich teile mir mit **** ein Zimmer. Am Nachmittag sind wir in den Wald gegangen und haben "Angriff" gespielt. Und auch "Wothan und seine Bande". Mich haben sie nie gekriegt, weil ich einen Trick habe. Ich freue mich auf morgen.

Jeder hat ein Runenzeichen bekommen.

Mittwoch, den 05.10.2011

Hi Tagebuch! Heute haben wir den Rest über Germanen gelernt und es war wieder sehr interessant. Wir haben Spiele gespielt und haben einen Thing gemacht. Das ist eine Versammlung von allen freien Männern eines Volkes und da werden alle Probleme gelöst. Als wir wieder zurück gegangen sind, durften wir spielen. Als wir wieder rein gegangen sind, haben wir gegessen. Das Essen war SUPER! Am Vormittag haben wir aus Wollen einen Faden gemacht und wir haben Bernstein geschliffen. Dein ****





Zurück