Meine Werkzeuge

Klasse 2009: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(Klassenlehrerin)
***** (***** | *****)
(Dienstag, den 04.10.2011: neuer Eintrag)
Zeile 27: Zeile 27:
  
 
Hiermit lebt ein Germane: Speer, Schild, Messer, Feuer und Axt.
 
Hiermit lebt ein Germane: Speer, Schild, Messer, Feuer und Axt.
 +
 +
===Mittwoch, den 05.07.2011===
 +
Am Morgen sind wir aufgestanden und haben uns angezogen. Dann haben wir gefrühstückt. Danach haben wir uns Zähne geputzt. Als alle fertig waren, sind wir in einen Raum gegangen, wo wir immer lernen. Da haben wir gekordelt. Dann haben wir uns ausgeruht. Danach haben wir Pizza zum Mittag gegessen. Dann sind wir wieder in den Raum gegangen. Als wir alle im Raum waren, haben wir unsere Bernsteine zum Glänzen gebracht. Als alle fertig waren, sind wir in den Wald gegangen. Als wir im Wald waren haben wir ein Thing gemacht. Dann als wir mit dem Thing fertig waren, haben wir drei Wettkämpfe gemacht. Der erste Kampf ist mit "Thors Hammer" werfen, der zweite Wettkampf ist Speer-Werfen und der dritte ist mit einem Schwert gegen eine Dose schlagen. Danach haben wir Schild-Drücken gespielt. Dann haben wir geschnitzt. Danach sind wir wieder in die Jugendherberge gegangen und haben Abendbrot gegessen.
  
  
 
{{Zurück|Schüler}}
 
{{Zurück|Schüler}}

Version vom 6. Oktober 2011, 12:45 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Einschulung 2009

Die jetzige dritte Klasse wurde am 08.08.2009 in der Grundschule Wendisch Evern empfangen.

Klassenlehrerin

Die Klasse 3 wurde bis zum Ende des Schuljahres 2010/2011 geleitet von Frau Bonewitz. Seitdem leitet Frau Bals die Klasse.

Musikunterricht

Im Februar 2011 haben die Kinder der Klasse 2 ein Musikstück von Heitor Villa-Lobos gehört, einem brasilianischen Komponisten, der unter anderem eine "Eisenbahnmusik" komponierte. Nun haben sie ihre eigene Eisenbahnmusik komponiert und aufgenommen! Hört doch mal rein!!!

  1. Gruppe 1
  2. Gruppe 2
  3. Gruppe 3
  4. Gruppe 4
  5. Gruppe 5
  6. Gruppe 6
  7. Gruppe 7


Klassenfahrt

Vom 04. bis 07.10.2011 fährt die Klasse 3 gemeinsam mit der Klasse 4 auf Klassenfahrt nach Müden an der Örtze.

Tagebuch der Klassenfahrt:

Dienstag, den 04.10.2011

Heute sind wir nach Müden/Örtze gefahren. Dann haben wir unsere Betten bezogen. Ich bin mit ***** und *** in einem Zimmer. Dann haben wir über ein Zeitseil gesprochen. Ein Zeitseil ist ein Seil, mit dem man über die Zeit spricht. Eine Rune bietet Schutz für Vorhaben.

Jeder hat ein Anhänger mit einem Runenzeichen darauf bekommen. Das Wetter hier ist gut. Ich fühle mich sehr wohl. Ein Gott an den die Germanen glaubten heißt Wohtan.

Hiermit lebt ein Germane: Speer, Schild, Messer, Feuer und Axt.

Mittwoch, den 05.07.2011

Am Morgen sind wir aufgestanden und haben uns angezogen. Dann haben wir gefrühstückt. Danach haben wir uns Zähne geputzt. Als alle fertig waren, sind wir in einen Raum gegangen, wo wir immer lernen. Da haben wir gekordelt. Dann haben wir uns ausgeruht. Danach haben wir Pizza zum Mittag gegessen. Dann sind wir wieder in den Raum gegangen. Als wir alle im Raum waren, haben wir unsere Bernsteine zum Glänzen gebracht. Als alle fertig waren, sind wir in den Wald gegangen. Als wir im Wald waren haben wir ein Thing gemacht. Dann als wir mit dem Thing fertig waren, haben wir drei Wettkämpfe gemacht. Der erste Kampf ist mit "Thors Hammer" werfen, der zweite Wettkampf ist Speer-Werfen und der dritte ist mit einem Schwert gegen eine Dose schlagen. Danach haben wir Schild-Drücken gespielt. Dann haben wir geschnitzt. Danach sind wir wieder in die Jugendherberge gegangen und haben Abendbrot gegessen.





Zurück