Meine Werkzeuge

Klasse 2012

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 18. Dezember 2013, 08:35 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Einschulungsfeier

Die Einschulungsfeier der neuen Erstklässler wurde in der Mehrzweckhalle am 08.09.2012 von 10.00 bis 12.00 Uhr gefeiert. Nachdem die neuen ABC-Schützen ein Theaterstück der Viertklässler vorgespielt bekamen, gingen sie gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fuchs das erste Mal in ihren Klassenraum.

Klassenlehrerin

Die Klasse 2 wird von Frau Fuchs geleitet.

Autorenlesung von Antje Szillat am 14.11.2013 im Rahmen der Kinder- und Jugendbuchwoche Lüneburg

"Wie wird sie wohl sein? Ob sie genauso lustig ist wie ihre Bücher?" Diese und ähnliche Fragen kreisten in unseren Köpfen, als wir uns auf den Weg machten zur diesjährigen Kinder- und Jugendbuchwoche. Seit Tagen hatten die Kinder der zweiten Klasse Informationen und Fragen zu der Autorin Antje Szillat gesammelt. Dann öffneten sich endlich die Türen des Vorlesungsraumes im Glockenhaus. Wir erlebten eine spannende Stunde, in der Frau Szillat verschiedene Kinderbücher vorstellte und aus dem Buch "Maja und Motte" vorlas. Abschließend erhielten alle Kinder eine Autogrammkarte als Erinnerung an diesen Tag. Zwei Bücher von der Autorin mit handsignierter Widmung befinden sich ab heute in der Schulbibliothek.





Zurück