Meine Werkzeuge

Klasse 2013

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 23. Juni 2014, 06:28 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Einschulung

Die Einschulungsfeier findet am Samstag, den 10.08.2013, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Wendisch Evern statt. Wir laden dazu herzlich alle Kinder, Geschwister, Eltern, Verwandte und Bekannte ein. Im Anschluss an die Feier in der Mehrzweckhalle wird die Klasse das erste Mal in ihren gemeinsamen Klassenraum in der Grundschule Wendisch Evern gehen.

Die Klasse 4 führt im Rahmen der Einschulungsfeier einen Ausschnitt aus ihrem Musical "Wendisch Evern sucht den SuperStar" auf. Hier gibt es dazu mehr...


Besuch eines Dudelsack-Spielers am 10.12.2013

"D wie Dora", das ist in unserer Fibel nicht ganz richtig, denn die Schüler der ersten Klasse lernen mit einem Silbenlehrgang. So erlasen sie in den vergangenen Wochen bereits "dudel" und auch "dadel". Und schnell war die Brücke von "da du da, di del du del da del" zum Dudelsack geschlagen, den die Kinder am 10.12.2013 von unserem Gemeindedirektor Rainer Sievers vorgestellt bekamen. Eingeladen wurden natürlich auch die Kinder der anderen Klassen, die sich über die Musik freuten, aber auch die Lautstärke des Instrumentes bewunderten. Herr Sievers bot unter anderem schottische und irische Lieder dar. Und nach den Klängen von "Ein schöner Tag" war die schöne Schaustunde viel zu schnell zu Ende!

Bildergalerie von der Vorstellung des Dudelsacks

Zurück in die Freiheit

Die Klasse 1 hat sich im Sachunterricht mit Schmetterlingen beschäftigt. Die Schülerinnen und Schüler haben im Klassenraum Raupen gepflegt, die sich verpuppt und zu Distelfaltern entwickelt haben. Nach einigen Tagen wurden sie in die Freiheit entlassen.

Bildergalerie vom Freilassen der Schmetterlinge




Zurück