Meine Werkzeuge

Müllsammeln 2011

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 11. Januar 2011, 14:20 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Muellsammeln2010.jpg

"Ih!" "Bääh!" Das waren die einzigen Worte, die den Schülern in die Köpfe kamen, nachdem am vergangenen Sonntag, den 09.01.2011, die Schneedecke soweit geschmolzen war, dass die gesamte Menge an Knallerresten sichtbar wurde, die noch von Silvester übrig geblieben war.

Auf so einem Schulhof wollte keines der Kinder wirklich gern spielen. Deshalb fanden sich Alle - Schüler wie Lehrer - am Montag, den 10.01.2011, zu einem gemeinsamen Müllsammeln zusammen. Traurig waren alle, dass der Schulhof für alle Außenstehenden offen gehalten wird und dann doch so viel Müll hinterlassen wurde!

Besonders erschwerend kam hinzu, dass die Explosivkörper in viele kleine Einzelteile zerrissen worden waren, sodass die Reinigung des Geländes besonders mühselig war!





Zurück