Meine Werkzeuge

MedienAG20102011

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 4. Juni 2011, 13:37 Uhr von ***** (***** | *****)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine der wichtigsten Fähigkeiten in der heutigen Zeit ist unter medienpädagogischen Gesichtspunkten die Fähigkeit, die Medien zu gestalten. Sie einzusetzen, die Welt zu verändern. Einen kleinen Beitrag leisteten jetzt dazu die Schüler der Grundschule Wendisch Evern.

Gemeinsam erstellten sie sogenannte Geocaches (Sprich: Geokäsches). Das Vorbild dieses Satellitengestützten Spieles ist die Schnitzeljagd. In diesem Fall folgen die Suchenden allerdings einem modernen Navigationsgerät, das sie zu einem bestimmten Punkt auf der Erdoberfläche führt. Dazu nutzen sie Koordinaten. An besonders schönen oder aber auch geschichtlich interessanten Orten können so Dosen versteckt werden, die andere Mitspieler dann finden können.

Die Geocaches sind inzwischen auch auf der Seite von Geocaching.com veröffentlicht und wurde bereits von mehreren anderen Geocachern gefunden.

Hier können sie eingesehen werden:




Zurück