Meine Werkzeuge

Piratinnentheater 2010

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hejho, die Piratinnen kommen!

Es ist etwas los in der Grundschule Wendisch Evern: Die Piratinnen!

Am Donnerstag, den 23.09.2010, werden die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Grundschule Wendisch Evern gleich zwei Mal das einstudierte Kinder-Musical "Hejho, die Piratinnen kommen!" aufführen.

Auf dem Dachboden findet ein Mädchen eine Schatzkarte, auf der ein mysteriöses Kreuz auf ein Versteck hindeutet. Gemeinsam mit Ihren Freundinnen macht sie sich auf, das Geheimnis zu lüften. Und so nimmt das Musical seinen Lauf: Die Gruppe der Mädchen kapert ein Schiff, liest Schiffbrüchige auf und rettet einen Prinzen vor einem Hai, bis sie endlich auf der gesuchten Schatzinsel angekommen ist. Doch bevor sie das Rätsel um die versteckten Kostbarkeiten tatsächlich lösen, müssen sie sich noch vier Geistern stellen.

Wie es ausgeht, erfahren sie am kommenden Donnerstag! Um 11.00 Uhr ist eine Vorstellung für die Kinder des Kindergartens, der Grundschule Wendisch Evern und der Hofschule geplant. Am Nachmittag dann findet um 17.30 Uhr eine öffentliche Vorstellung statt, zu der alle Interessierten eingeladen sind.