Meine Werkzeuge

Schulgarten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
(text angelegt)
***** (***** | *****)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Die Schüler einer Klasse der Grundschule Wendisch Evern arbeiten von nun an ein Mal in der Woche im Garten. So erfahren sie, wie Gemüse und Kräuter wachsen und gepflegt werden müssen.
 
Die Schüler einer Klasse der Grundschule Wendisch Evern arbeiten von nun an ein Mal in der Woche im Garten. So erfahren sie, wie Gemüse und Kräuter wachsen und gepflegt werden müssen.
 +
 +
  
 
{{Kastenhell|
 
{{Kastenhell|

Version vom 25. Mai 2010, 14:49 Uhr

Zu Beginn des Schuljahres 2009/2010 entstand der Gedanke, auf dem Grundstück der Grundschule Wendisch Evern einen Schulgarten einzurichten. Nach Absprache mit einer ortsansässigen Gärtnerin, die das Projekt unterstützt, ging es nun im Mai 2010 endlich los: Die Erdarbeiten waren bereits von einer Firma gemacht und so konnten die Mitarbeiter der Samtgemeinde Ostheide zwei Anhänger vor Mutterboden anliefern, der auf dem zunächst noch sandigen Boden aufgebracht wurden.

Der Förderverein stiftete einen Zaun, der im Rahmen einer Aktion am 20.05.2010 eingebaut wurden. Schüler und ihre Eltern waren gekommen, um die Erde richtig zu verteilen, vorhandene Grassoden herauszureißen und die Zaunpfähle einzugraben. So entstand in Gemeinschaftsarbeit ein Beet, in das in den Sommermonaten noch etwas eingepflanzt werden soll.

Die Schüler einer Klasse der Grundschule Wendisch Evern arbeiten von nun an ein Mal in der Woche im Garten. So erfahren sie, wie Gemüse und Kräuter wachsen und gepflegt werden müssen.


Bildergallerie von der Entstehung unseres Gartens





Zurück