Meine Werkzeuge

Schulhofumgestaltung

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 30. März 2011, 08:25 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bereits im Herbst 2009 wurde es deutlich, dass auf dem Schulhof neue Spielgeräte notwendig werden, denn damals fielen sowohl die Reckstange als auch der Reifenturm Bauarbeiten zum Opfer. Sofort waren sich der Schulträger, der Förderverein und die Schulgemeinde einig: Wir wollen etwas tun, damit der Schulhof wieder ein vielfältigeres Angebot zum Spielen bietet. Deshalb wurde im Mai 2010 ein Sponsorenlauf veranstaltet, bei dem die Schüler ihre Beine in die Hand nahmen und für ein neues Klettergerüst liefen. So konnten über 3500 € zusammengetragen werden.

Seit Mai 2010 sitzt nun eine Planungsgruppe daran, den Schulhof mit einem neuen Klettergerüst auszustatten und darüber hinaus in Eigenarbeit naturnah zu gestalten.

Einweihung des Klettergerüstes

Inzwischen ist das Klettergerüst ausgesucht und wird am 07. Mai 2011, um 11.00 Uhr eingeweiht.

Aktionstag am 26.03.2011

Bereits am 26.03.2011, begann ab 10.00 Uhr ein Aktionstag, an dem der Schulhof durch viele fleißige Eltern und mit Eigenmitteln umgestaltet wurde. Dafür hatten wir zum Einen von Wendisch Everner Landwirten Baumstämme und große Findlinge gespendet bekommen, zum Anderen wurde ein neues Kräuterbeet angelegt, das im Sachunterricht und für Projekte genutzt werden soll. Die Kosten für die Kräuter übernimmt der Förderverein der Schule, die Pflege der Pflanzen geschieht durch die Schüler selbst.

Auch an dieser Stelle bedankt sich die Arbeitsgruppe "Schulhofumgestaltung" im Namen aller Kinder für die großartige Unterstützung bei der Umgestaltung!

Bildergalerie vom Aktionstag am 26.03.2011




Zurück