Meine Werkzeuge

Sponsorenlauf 2010: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Wechseln zu: Navigation, Suche
***** (***** | *****)
***** (***** | *****)
(Wir wollen Etwas auf die Beine stellen! Deshalb nehmen wir unsere eigenen Beine in die Hand!)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
Die Sponsoren konnten Geld für jede gelaufene Runde spenden. Aber auch Einmalbeträge waren möglich. Der [[Förderverein]] der Grundschule Wendisch Evern stellte auf Wunsch Spendenquittungen aus! Außerdem sorgte er für das leibliche Wohl!
 
Die Sponsoren konnten Geld für jede gelaufene Runde spenden. Aber auch Einmalbeträge waren möglich. Der [[Förderverein]] der Grundschule Wendisch Evern stellte auf Wunsch Spendenquittungen aus! Außerdem sorgte er für das leibliche Wohl!
 +
 +
Nach Abschluss des Laufes ergab die ersten Hochrechnungen, dass die Läufer insgesamt über 900 Runden gelaufen waren und gemeinsam über 3500 € zusammentragen konnten.
 +
  
 
{{Kastenhell|
 
{{Kastenhell|
Zeile 13: Zeile 16:
 
Bild:Sponsorenlauf20102.JPG|... alle Läufer strengten sich sehr an für ihr neues Klettergerüst.
 
Bild:Sponsorenlauf20102.JPG|... alle Läufer strengten sich sehr an für ihr neues Klettergerüst.
 
Bild:Sponsorenlauf20103.JPG|Auch mit dabei war Norbert Meyer, der Samtgemeinde Bürgermeister der Samtgemeinde Ostheide.
 
Bild:Sponsorenlauf20103.JPG|Auch mit dabei war Norbert Meyer, der Samtgemeinde Bürgermeister der Samtgemeinde Ostheide.
Bild:Sponsorenlauf20104.JPG|Hinter der Schule, am Haus des KKSV Wendisch Evern,...
+
Bild:Sponsorenlauf20104.JPG|Hinter der Schule, am Haus des KKSV Wendisch Evern, hatte der Förderverein dafür gesorgt, dass ...
Bild:Sponsorenlauf20105.JPG|... konnten die Läufer ihren Durst stillen,...
+
Bild:Sponsorenlauf20105.JPG|... die Läufer ihren Durst stillen,...
 
Bild:Sponsorenlauf20106.JPG|... sich mit Obst oder Joghurt stärken oder...
 
Bild:Sponsorenlauf20106.JPG|... sich mit Obst oder Joghurt stärken oder...
Bild:Sponsorenlauf20107.JPG|... Salzbrezeln genießen.
+
Bild:Sponsorenlauf20107.JPG|... Salzbrezeln genießen konnten.
 
</gallery>
 
</gallery>
 
|
 
|

Version vom 29. Mai 2010, 18:33 Uhr

Wir wollen Etwas auf die Beine stellen! Deshalb nehmen wir unsere eigenen Beine in die Hand!

Auf dem Schulhof der Grundschule Wendisch Evern wurden in Folge von Bauarbeiten und auf Grund ihres Alters in der Vergangenheit einige Spielgeräte unbrauchbar und mussten entsorgt werden. Der Schulträger, die Samtgemeinde Ostheide, und der Vorstand des Fördervereins bedauern dies und haben bereits Unterstützung zugesagt. Aber auch die Grundschüler selbst sind sich einig: "Wir müssen etwas tun, damit wir neue Spielmöglichkeiten haben!" Deshalb startete die Schulgemeinde gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule zum ersten Sponsorenlauf am 29.05.2010, ab 10.00 Uhr.

Im nahe liegenden Wald, liefen die Schüler der Grundschule Wendisch Evern, interessierte Eltern, Verwandte, Freunde oder Lehrer möglichst viele Runden. Für Ihre erbrachte Leistung bekamen sie von Sponsoren, die sie vorab selbst gesucht hatten, Geld, das für ein neues Spielgerät eingesetzt werden sollte. Teile des erlaufenen Geldes kamen außerdem gemeinnützigen Einrichtungen zu.

Die Sponsoren konnten Geld für jede gelaufene Runde spenden. Aber auch Einmalbeträge waren möglich. Der Förderverein der Grundschule Wendisch Evern stellte auf Wunsch Spendenquittungen aus! Außerdem sorgte er für das leibliche Wohl!

Nach Abschluss des Laufes ergab die ersten Hochrechnungen, dass die Läufer insgesamt über 900 Runden gelaufen waren und gemeinsam über 3500 € zusammentragen konnten.


Bildergallerie vom Sponsorenlauf





Zurück