Meine Werkzeuge

Sponsorenlauf 2010

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Version vom 29. Mai 2010, 18:29 Uhr von ***** (***** | *****)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir wollen Etwas auf die Beine stellen! Deshalb nehmen wir unsere eigenen Beine in die Hand!

Auf dem Schulhof der Grundschule Wendisch Evern wurden in Folge von Bauarbeiten und auf Grund ihres Alters in der Vergangenheit einige Spielgeräte unbrauchbar und mussten entsorgt werden. Der Schulträger, die Samtgemeinde Ostheide, und der Vorstand des Fördervereins bedauern dies und haben bereits Unterstützung zugesagt. Aber auch die Grundschüler selbst sind sich einig: "Wir müssen etwas tun, damit wir neue Spielmöglichkeiten haben!" Deshalb startete die Schulgemeinde gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule zum ersten Sponsorenlauf am 29.05.2010, ab 10.00 Uhr.

Im nahe liegenden Wald, liefen die Schüler der Grundschule Wendisch Evern, interessierte Eltern, Verwandte, Freunde oder Lehrer möglichst viele Runden. Für Ihre erbrachte Leistung bekamen sie von Sponsoren, die sie vorab selbst gesucht hatten, Geld, das für ein neues Spielgerät eingesetzt werden sollte. Teile des erlaufenen Geldes kamen außerdem gemeinnützigen Einrichtungen zu.

Die Sponsoren konnten Geld für jede gelaufene Runde spenden. Aber auch Einmalbeträge waren möglich. Der Förderverein der Grundschule Wendisch Evern stellte auf Wunsch Spendenquittungen aus! Außerdem sorgte er für das leibliche Wohl!

Bildergallerie vom Sponsorenlauf





Zurück