Meine Werkzeuge

TopSpin-Turnier 2014

Aus Grundschule Wendisch-Evern

Wechseln zu: Navigation, Suche

Scheinbar ganz einfach sind die Regeln und die Technik im Tennis, so lassen doch zumindest die Bilder im Fernsehen vermuten. Doch auch Spielformen des klassischen Rückschlagspiels haben es sich in sich. Das konnten die Kinder der Grundschule Wendisch Evern nun selbst erfahren.

Gemeinsam mit dem Tennisverein Wendisch Evern wurden die vom niedersächsischen Tennisverbund bereitgestellten Materialien organisiert und aufgebaut. Dann konnten die Klassen jeweils für eine Schulstunde erfahren, warum es doch gar nicht so leicht ist, wie es vielleicht aussieht: Gespielt wird dabei unter einem Brett durch und das Spielfeld umfasst auch nur wenige Quadratmeter.

Auch wenn die Zeit viel (!) zu kurz war und vor allem verging, über eines ist man sich sicher: Das TopSpin-Turnier soll schon bald wiederholt werden. Auch die Vertreter des Tennisvereins stimmten mit den Schülern und den Lehreren überein, dass man auch die Wettkampfbedingungen in einer Wiederholung richtig etablieren sollte!

Wir freuen uns also auf das nächste Turnier, das hoffentlich noch in diesem Schuljahr umgesetzt werden kann!

Bilder vom TopSpin-Turnier am 04.12.2014





Zurück